Sören Stamer, CEO und Gründer von CoreMedia, und Marco Zingler, Geschäftsführer von denkwerk sprechen am 14. März um 12 Uhr live auf LinkedIn über ChatGPT und die Auswirkungen auf die digitale Wirtschaft. Spannende Insights aus verschiedenen Kundenbranchen und konkrete Anwendungsfälle – vom Designprozess bis zum Umgang mit Nutzer- und Kundendaten – machen deutlich, was aktuell geht und was (noch) nicht.
Was AI-Chatbots für die digitale Wirtschaft tun können
Jetzt LinkedIn Live-Event vormerken
Echter Transformer oder einfaches Tool?
Das AI-Tool ChatGPT ist der erste große Digitaltrend 2023. Mit knapp 100 Millionen User:innen zählt das KI-Tool schon jetzt zu einem der am schnellsten wachsenden Onlinediensten aller Zeiten. Die künstliche Intelligenz soll komplexeste Aufgaben in Windeseile lösen. Die Liste der Anwendungsbereiche ist lang: sie reicht von Rechercheaufgaben über Software-Entwicklung bis zur Bearbeitung von Grafiken.
Auf den ersten Blick scheint es für ChatGPT keine Grenzen zu geben. Aber ist das wirklich so? Kann die KI geistige Arbeit so einfach lösen?
„Bei unseren Projekten Ardi und Bikespector haben wir bereits in der Vergangenheit mit KI gearbeitet – und Ardi ist gar nicht so weit weg von ChatGPT. Wo es sinnvoll ist, können und werden wir KI auch in Zukunft einsetzen.“
Marco Zingler, Geschäftsführer bei denkwerk
Über Sören Stamer
Unser eingeladener Gast Sören Stamer ist Gründer und CEO von CoreMedia. Mit über 25 Jahren Erfahrung ist CoreMedia die führende, kompatible Digital Experience Platform (DXP), die auf einem agilen Content Management System (CMS) basiert und die bekanntesten Online-Marken von heute unterstützt.
Über unsere LinkedIn Live-Vortragsreihe
Brandaktuelle Themen und Trends im Fokus – live und mit Expert:innen: das ist die LinkedIn Live-Vortragsreihe von denkwerk. Moderatorin Chérine de Bruijn leitet die Experten-Talks – mal mit Gästen, mal mit Fachwissen aus unseren eigenen Reihen. denkwerk auf LinkedIn folgen und keine Events mehr verpassen!
Diesen Artikel teilen